Grabsteinrestaurierung

Wir renovieren  ihre Grabanlage fachgerecht. 

 

Dazu werden häufig Sandstrahlsysteme benutzt. Oft müssen jahrzehntelang eingewachsene Moose und andere Verwitterungsspuren entfernt werden. 

Dies ist mit einer normalen Reinigung mit Wasser nicht mehr möglich, Wir verwenden spezielle Mittel und Hochdruckreiniger.

 Die Steinflächen der Grabanlage sehen nach einer Grabsteinrestaurierung wieder wie neu aus


Natursteine sind sehr beständig und belastbar. Wenn sie jedoch äußeren Einflüssen und täglicher Belastung ausgesetzt sind, wie z.B. Grabsteine, Fassaden oder Böden können Restaurations- und Pflegetätigkeiten von Zeit zu Zeit notwendig werden.

Die richtige Restaurierung von Natursteinen setzt viel Fachwissen und handwerkliches Geschick voraus. Der Fachmann muss sich mit dem jeweiligen Stein auskennen und ihn in seiner Zusammensetzung und Struktur analysieren können. Er muss über seine Entstehungsweise, über sein Verhalten gegenüber Belastungen und über seine technischen und ästhetischen Eigenschaften ganz genau bescheid wissen.

Dies erfordert ein breites Fachwissen, von der Steinkunde über die Bauchemie bis hin zu Fragen des Denkmalschutzes.

 

Für Fragen stehen wir ihnen jederzeit zu Verfügung